Buergergemeinde ArlesheimThemenbild

Verabschiedung von Lydia Wicki aus dem Bürgerrat

Lydia Wicki
Am Wochenende vom 13./14. August 2016 verabschiedete der Bürgerrat Lydia Wicki, welche per 30. Juni zurück getreten ist, mit einem Ausflug ins Berner Oberland und einem Abstecher zum Schloss Oberhofen. Dort wurden wir von der Kuratorin Frau Christine Fankhauser, empfangen. Sie führte uns durch das Schloss, welches seit seiner Unabhängigkeit 2009 eine selbständige privatrechtliche Stiftung ist. Um das Schloss ist ein 2,5 ha grosser Park angelegt. Der Park entstand um 1840. Dort finden sind auch Beispiele historischer Gartenkunst, welche sämtliche damalige Modeströmungen durchliefen. Eindrücklich ist auch die Vielfalt an imposanten Nadelhölzern.

Zur grossen Überraschung von Lydia besuchten wir am Abend noch das Landschaftstheater Ballenberg mit seiner fabelhaften Kulisse, gezeigt wurde das Stück Ueli der Pächter von Jeremias Gotthelf.
Wir konnten das herrliche Sommerwetter geniessen. Am Sonntag wurden wir zum Abschluss durch die imposante 1,4 km lange Aareschlucht geführt.

Lydia Wicki wurde im Jahr 2000 in den Bürgerrat gewählt und führte das Departement Finanzen mit Budget und Rechnungswesen mit grossem Wissen. Sie war bei allen Veranstaltungen aktiv mit dabei sie hat als Arlesheimer Bürgerrätin umsichtig gewirkt.
Der Bürgerrat bedankt sich bei Lydia Wicki für ihr grosses Engagement.